Eckehart

Eckehart hat's nicht leicht. Manchmal muss er Dinge tun, die er nicht mag. Und manchmal hat er Angst. Aber es gibt Tage an denen sich sein Herz an vielen klitzekleinen Kleinigkeiten erfreuen kann. Und manchmal sind die Kleinigkeiten sogar richtig groß.

Postkarten mit Eckehart gibt es hier.

Wašlav

Wašlav, sprich: Wasch-laff, ist ein Zwerg-Kurzhaar-Dackel, der schon in die Jahre gekommen ist. Er hat einen Dachs zum Freund, der ein großer Liebhaber der Antike ist. Hin und wieder treffen sie sich auf einen Plausch im Bau. Dann erzählt der Dachs von seinem großen Traum und Wašlav tritt in das ein oder andere Fettnäpfchen. Bisher haben sie sich noch immer wieder vertragen.

Tut Mir Leid

 

Eine Geschichte von Lisa Lax, über die Erfahrung des Verlassenseins und der Hilflosigkeit und die wichtigen Gefühle wie Mitleid und Empathie als Triebfeder zum solidarischen Handeln  - in Anlehnung an das alte Kinderlied „Häschen in der Grube“.

 

Ein Buch zum Mit-fühlen - ein Buch vom Mit-Helfen.

 

für Kinder ab 4 Jahren 

Kinkerlitzchen

Cartoons

neulich...

statt Rente...

Schluss mit lustig! (Programm Altersbilder)

Jugendstreiche

Bilderbuch Skizzen